Das sind wir: Die KjG Wicker

Wir sind die Katholische junge Gemeinde, ein demokratischer Jugendverband. Uns sind Werte wie Gleichberechtigung, Solidarität und Gerechtigkeit besonders wichtig. Ziel ist es Aktivitäten gemeinsam zu erleben und Spaß zu haben.

Unser Erkennungszeichen ist der Seelenbohrer, der Punkt in der Mitte steht für Christus und der Pfeil darum für die Dynamik, die wir als Gemeinschaft erleben wollen.

Wir versuchen uns an den Leitspruch unseres Patrons Thomas Morus zu halten:

„Nie hätte ich daran gedacht, einer Sache zuzustimmen, die gegen mein Gewissen wäre."

Die KjG Wicker gibt es mittlerweile seid 1991. Besonders stolz sind wir darauf die zweit größte KjG Pfarrei im Diözesanverband Limburg zu sein.

Einmal im Jahr treffen wir uns zur Mitgliederversammlung, planen das Jahresprogramm und wählen demokratisch unsere Pfarrleitung.

Wir organisieren jedes Jahr im Sommer die Kinderfreizeit. Seid einigen Jahren gibt es eine Segelfreizeit für  Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Wattenmeer.

Über das Jahr hinweg gibt es viele verschiedene Aktionen, wie das Osterbasteln, Geocaching, der Martinsumzug, Gruppenstunden oder die Halloweenparty.

Unsere Pfarrleitung

Naomi Klee

Hallöchen:)

ich bin Naomi Klee, 20 Jahre alt und studiere Mathe und Sport auf Lehramt in Darmstadt. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und turne gerne. Die KjG begleitet mich seit meiner Kindheit und ich freue mich auf viele lustige und abenteuerliche Aktionen:)

Luca Jaquet

Hey,

mein Name ist Luca Jaquet, ich bin 17 Jahre alt und wohne im wunderschönen Weindorf Wicker. Meine große Leidenschaft ist der Sport, vor allem der Fußball. Ich bin nun schon seit 3 Jahren ein Mitglied der PL in Wicker, habe aber schon damals bei meiner ersten KjG Jugendfreizeit, bei der ich selbst als Kind mitgefahren bin relativ schnell beschlossen, dass das Leiten von solchen Freizeiten und anderen tollen Aktionen, die über das Jahr hinweg stattfinden, genau das ist, was ich später einmal machen will, um anderen Kindern diese tolle Zeit auch schenken zu können.

Johanna Predikant

Hallo, ich bin Johanna Predikant, 21 Jahre alt und studiere Lehramt an der Uni in Mainz. Ich bin schon seit ich klein bin Mitglied der KjG in Wicker und habe als Kind viel Freude daran gehabt, an den verschiedenen Aktionen teilzunehmen. Jetzt bin ich schon mehrere Jahre selbst als Teamerin aktiv und habe immer viel Spaß selbst Angebote zu leiten, oder auf Kinderfreizeit zu fahren. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, turne und lese.